Nach seiner Ausbildung bei VW und seiner mehrjährigen Tätigkeit als Kfz-Meister wagte 1967 Willi Schwegler, der Firmengründer, mit seiner Frau Margit den großen Schritt in die Selbstständigkeit.

Mit einer kleinen Autowerkstatt in der alten Schmiede seines Opas in Bachern begann die Chronologie des Autohaus Schweglers. 1972 wurde der Neubau in Rederzhausen in Angriff genommen.

Eine großzügige Kfz-Werkstatt und eine Tankstelle wurden errichtet. Personal wurde eingestellt und die ersten Lehrlinge ausgebildet. Stetig wurde auf dem Areal in Rederzhausen erweitert, modernisiert und verändert.

historie schweglerhistorie schwegler

2002 übernahmen Tochter und Schwiegersohn das Unternehmen. Ulrike und Peter Edinger haben das Geschäft von Grund auf gelernt und haben sich und ihren langjährigen Mitarbeitern die konsequente Kundenzufriedenheit auf die Fahnen geschrieben.